Alternative Fahrzeugantriebe / Einweisung RED MAXX –Container für E-Autos

Durch ständige Neuerungen im Bereich der Fahrzeugtechnologie stand am Donnerstag das Thema Alternative Fahrzeugantriebe auf dem Dienstplan. Auf kurzen „Dienstweg“ konnte Jasper Allermann als Dozent gewonnen werden, der sich beruflich sehr mit dieser Materie beschäftigt und bei der Berufsfeuerwehr Hamburg arbeitet. Es folgte eine interessante Erläuterung quer durch die neuesten Technologien mit Hinweisen zu den taktischen Vorgehensweisen, Gefahren und Möglichkeiten der Brandbekämpfung.

Zusätzlich wurde durch den Autoservice Hodenhagen GmbH & Co. KG und deren Mitarbeitern Maximilian Schuppe und dem Düshorner Feuerwehrkameraden und Firmeninhaber Christian Fieweger , der RED-MAXX Container für E-Autos vorgestellt. Dieser kann im Falle eines Unfalls angefordert werden um die Einsatzkräfte zu unterstützen. Zum einen als mögliche Brandbekämpfung in dem das Auto dort hinein geladen wird und dann geflutet wird bis der Akku unter Wasser ist. Auch beschädigte PKW können damit sicher abtransportiert werden

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook