📟 Einsatz 12/2024 ~ 17.07.2024 *16.19 Uhr * F3-Y Brennt Dachstuhl / Anforderung Atemschutzgeräteträger

Wohnung bei Feuer in Walsrode zerstört – Brand greift auf Dachstuhl über

Walsrode (tk) Am Nachmittag des 17.07.2024 wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nach Walsrode zum Wiener Platz alarmiert. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines umgenutzten Wohn- und Geschäftsgebäudes war ein Feuer ausgebrochen, welches bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits solch eine Intensität erreicht hatte,

📟 Einsatz 10/2024 ~ 07.07.2024 *14.09 Uhr * F2 / Brennt Gasgrill

Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Düshorn zusammen mit den Feuerwehren Krelingen und Walsrode zu einem brennenden Gasgrill in den „Witwengarten" alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Grill wurde von der Hauswand entfernt und von der Gasflasche getrennt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren der stellv. Stadtbrandmeister Holger Krause, ein Rettungswagen zur Absicherung und die Polizei.

📟 Einsatz 08/2023 ~ 07.05.2024 *12.42 Uhr * F2 / Brennt Schornstein

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren Düshorn, Krelingen und Walsrode nach Beetenbrück alarmiert. Durch einen technischen Defekt kam es zu einen Schonsteinbrand in einem Gewerbebetrieb in Beetenbrück. Das Feuer in der Abluftanlage konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodas die ersten Fahrzeuge bereits nach kurzer Zeit wieder abrücken konnten. Die Einsatzstelle wurde bis zum Abkühlen mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ebendfalls an der Einsatzstelle war der stellv. Stadtbrandmeister Holger Krause sowie der Rettungsdienst und die Polizei.