Fahrradfahrer von PKW überrollt - Person klemmt

Wie schnell kann es gehen: Einen Moment nicht aufgepaßt und schon hat man den Fahrradfahrer übersehen. Diese Lage präsentierte der Gruppenführer Carsten Küddelsman der Feuerwehr Düshorn für eine Einsatzübung. Die erste Lage von der Leitstelle hieß da aber noch: "Unklare Lage nach Verkehrsunfall" und so wurde sich auf einen eingeklemmten Fahrer vorbereitet. Doch an der Einsatzstelle angekommen stellte man schnell fest, das das Auto leer war.

Die eingeklemmte Person befand sich zusammen mit zwei Fahrrädern unter dem PKW. Nach kurzer Erkundung und Absprache mit dem "Notarzt" begannen zwei Trupps beidseitig mit Spreizer und Büffelwinde das Auto anzuheben. So konnte realtiv schnell die verletzte Übungspuppe unter dem Auto befreit werden.

IMG 8143IMG 8147IMG 8148IMG 8149