Führungswechsel bei der Feuerwehr Düshorn 2021

Kürzlich fand unter den aktuellen Hygienebedingungen eine Mitgliederversammlung der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Düshorn statt. Grund war die Wahl des Ortsbrandmeister und eines Stellvertreters. Die beiden Amtsinhaber Frank Schmidt und Mark Hammermeister standen nach gemeinsamen zwölf Jahren nicht wieder zu Verfügung.

Die Wahl leitete der Stadtbrandmeister Michael Schlüter zusammen mit seinem Stellvertreter Holger Krause.Nach kurzer Einleitung konnte die Wahl zügig durchgeführt werden. Als Nachfolger wurden Andre Schwanke zum Ortsbrandmeister und Thomas Trautewig zu seinem Stellvertreter gewählt. Die offizielle Amtsübergabe erfolgt auf der Ratssitzung im April.

Zum Abschluss der Versammlung folgten noch kurze Erläuterungen von Michael Schlüter zu aktuellen Themen der Stadtfeuerwehr und der Wiederaufnahme des Dienstbetriebes.

Gruppe_alle v.l.: M.Schlüter, T.Trautewig, A. Schwanke, F. Schmidt, M. Hammermeister, H. Krause
OrstBM_neu v. l.: T.Trautewig, A. Schwanke

Text : FF Düshorn, Jens Führer