Rückblick Dienstbetrieb August 2021

An den Abenden standen Technische Hilfeleistung, Atemschutzgeräteträgerdienst und Einsatzübungen auf dem Dienstplan. An zwei PKW's konnten zahlreiche Handlings wieder einmal durchgeführt werden und die jüngeren Kamerad*innen an die Technik herangeführt werden.Beim Atemschutzdienst hatte sich der Atemschutzgerätewart Mirco Zurovskis einen kleinen Parcours ausgedacht der zugleich als Belastung- und Gewöhnungsübung ausgelegt war. So galt es unteranderem einen großen Treckerreifen zu bewegen, Schaumkanister zu bewegen und Bänke und Tisch als Hindernisse zu überwinden.

Bei der Einsatzübung galt es unter anderem eine eingeklemmte Person unter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug zu befreien.Dank gilt dem Autoservice Hodenhagen GmbH & Co. KG  für das Bereitstellen der PKW'S und des Übungsplatz.