Alarmübung Westenholzer Mühle

Am Freitag wurden die Freiwilligen Feuerwehrleute aus Westenholz, Ostenholz, Krelingen, Düshorn und Walsrode zum Einsatz mit Personenrettung nach Westenholz zur alten Mühle gerufen. Am Einsatzort konnte freudig festgestell werden, dass es sich um eine Übung  handelte. Das Szenario: "Im stark verrauchten Gebäude wurden mehrere Personen als vermisst gemeldet." Mit sieben Atemschutztrupps, Wärmebildkamera und jede Menge Personal konnten die Vermissten schnell gefunden und gerettet werden.
Im Anschluss an die 60 minütige Übung gingen die Kammeraden bei Bratwust und Getränken das Manöver nochmals durch und konnten feststellen: "Gelungene Übung!"

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook