Einsätze 03 - 09 / 2022 ~ UNW~TH1 / Sturmtief Zeynep

Nach dem Sturm ist vor dem Sturm lautet leider an diesem Wochenende das Motto. Auch die Feuerwehr Düshorn wurde vom Sturmtief Zeynep nicht verschont. Die erste Alarmierung erfolgt am Freitag gegen 23.30 Uhr. Danach waren die Einsatzkräfte bis zum frühen Morgen mit kurzen Aufenthaltsphasen im Feuerwehrhaus im Einsatz. Dabei wurden nicht nur umgestürzte Bäume geräumt, sondern auch vorsorglich in Schieflage gerate Bäume sicher gefällt.

Eine Einsatzstelle auf der K 148 erforderte zusätzlich den Einsatz des Teleskopmast der Feuerwehr Bad Fallingbostel und des Rüstwagen der Feuerwehr Walsrode.

Am Samstagvormittag wurden dann noch 2 Einsatzstellen an der L190 und ein umgestürzter Baum auf einer Garage abgearbeitet.
Zudem waren noch 2 Kameraden bei den örtlichen Einsatzleitungen (ELO) im Stadtgebiet in den Feuerwehrhäusern Walsrode und Bomlitz eingesetzt.