Einsätze 10 & 11 / 2022 ~ TH1 - Baum auf Fahrbahn / Baum Sturzgefahr

Am Montag folgten 2 weitere Einsätze aufgrund der Sturmtiefs. Früh am Morgen ging es auf die L190 zwischen Beetenbrück Bahnhof und Beetenbrück Siedlung. Dort lag ein Baum über den Radweg und ragte in die Fahrbahn hinein.
Beim 2. Alarm zur Mittagszeit drohte ein Baum auf die L163 Richtung Bad Fallingbostel zu fallen. Dieser hatte sich in der Baumkrone eines weiteren verfangen. Mithilfe des Mehrzwegzug wurde dieser zu Boden gebracht.

Zuvor wurde mit der Motorsäge ein weiterer Baum entfernt, der über dem Wurzelteller des zufallenden lag. Anschließend wurde die Straße von größerem Astwerk gesäubert.
Da die Einsatzstelle im Bereich der Feuerwehr Bad Fallingbostel lag wurde deren Ortsbrandmeister darüber informiert.