Einsatz 07 / 2021 ~ TH1 - Wasser im Keller

Der Gewitterschauer am Dienstagabend sorgte für einen längeren Einsatz der Feuerwehr Düshorn. Kurz vor Ende des Deutschlandsspiels führte die Alarmierung in die Celler Straße. Dort hatte das fließende Wasser welches die Felder am Ortsausgang nicht aufnehmen konnten, sich seinen Weg über die Grundstücke gesucht. Bei einem Anwohner trat dieses über einen kleinen Schacht ins Haus hinein und ließ den Keller über 1m voller Wasser laufen.

Die kleine Zufahrtstraße war ebenfalls Knöchelhoch vollgelaufen bei Ankunft der Einsatzkräfte . Vorsorglich ließ der Einsatzleiter Andre Schwanke noch Sandsäcke aus dem Feuerwehrhaus holen um weitere Grundstücke zu sichern. Da allerdings nach kurzer Zeit der Zulauf stoppte, brauchte diese Maßnahme nicht durchgeführt zu werden. Der Keller wurde Mithilfe mehrerer Tauchpumpe gelenzt.