Einsatz 18 / 2022 ~ F3Y - Brennt Wohnung - Menschenleben in Gefahr.

Die Feuerwehr Düshorn wurde mit weiteren umliegenden Feuerwehren zu einem Feuer mit Menschleben in Gefahr nach Bad Fallingbostel alarmiert. Dort war es im Bereich Uhlenweg zu einem Brandausbruch gekommen. Die Ursache bisher unbekannt. Die Feuerwehr Düshorn stellte 2 AGT-Trupps in Bereitschaft, die im Einsatzverlauf nicht mehr benötigt wurden.

Bericht KPS Feuerwehr Heidekreis:

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet in der Nacht zum 06.04.2022 im Bad Fallingbosteler Uhlenweg das Überdach einer Terrasse und auf der Terrasse befindliche Gegenstände eines Reihenhauses in Brand.
Da die Flammen auf das eigentliche Wohnhaus und die Nachbarterrassen überzuschlagen drohte, wurde von der Leitstelle ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften entsendet.
Als diese wenig später vor Ort waren, brannte die Terrasse in voller Ausdehnung. Ein Übergriff auf das Wohnhaus konnte durch den schnellen Einsatz in letzter Sekunde verhindert werden. Die Fensterscheiben der Wohnung waren durch die Hitze bereits gesprungen. Brandrauch bereitete sich in die betroffene Wohnung aus. Zwei Personen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden, nachdem sie Rauch eingeatmet hatten.
Vor Ort waren neben den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Bad Fallingbostel, Dorfmark, Riepe, Honerdingen, Düshorn und Kroge auch drei Rettungswagen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.