Einsatz 19 / 2022 ~ GEF - Gasgeruch

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Ahlden zu einem Gasgeruch ins neue Gewerbegebiet gerufen. Aufmerksame Bauarbeiter hatte diesen gemerkt und sofort gemeldet. Nach erster Lageerkundung wurde die Feuerwehr Hodenhagen sowie der Fachzug Messen & Spüren bestehend aus den Feuerwehren Munster und Düshorn nachalarmiert. Ebenfalls machte sich der Energieversorger auf dem Weg zur Einsatzstelle.


Als Ursache konnte eine defekte Gasleitung im Erdreich lokalisiert werden. Die betroffene Leitung wurde vom Energieversorger stillgelegt und anschließend mit einer Baufirma begonnen die Schadstelle freizugraben.
Der Einsatz der Feuerwehren war damit nach gut 2 Stunden beendet.
Ebenfalls vor Ort waren der stellv. Abschnittsleiter W. v. Bostel, ein RTW und die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Ahlden & Düshorn

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook