📟 Einsatz 34/2022 ~ F2 * Brennt Schornstein

Gegen 11.30 Uhr am Donnerstag wurden die Feuerwehren, Düshorn, Krelingen und Walsrode zu einem Schornsteinbrand in Düshorn in den Finkenweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang nur noch wenig Rauch aus dem Schornstein. Als erstes wurde das Brandgut aus dem Ofen und dem Schornstein entfernt und außerhalb des Gebäudes abgelöscht, ehe die leicht verrauchte Wohnung belüftet wurde.

Zusätzlich wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Aus dem Korb der Drehleiter wurde der Schornstein gekehrt. Der zusätzlich informierte Bezirksschornsteinfeger unterstützte bei den Arbeiten. Der Stadtbrandmeister vom Dienst, ein Streifenwagen der Polizei und der Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort.