Einsatz 8/2014 - Wohnwagenbrand Campinglatz

Gegen 2 Uhr (Sommerzeit) am Sonntagmorgen wurden die Gäste auf dem Campingplatz in Düshorn durch laute Geräusche geweckt. Ein Feuerschein erhellte die Umgebung. Umgehend wurde die Feuerwehr Düshorn alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war ein Wohnwagen fast vollständig heruntergebrannt. Der 1. Trupp der die Brandbekämpfung vornahm, entdeckte eine Gasflasche, die dann entfernt und von einem 2. Trupp gekühlt wurde.

Bei weiterer Erkundung entdeckte die Feuerwehr in einem daneben stehen Wohnwagen ebenfalls Brandspuren. Die Tür wurde geöffnet, und der Schwelbrand abgelöscht. Die Polizei, die mit einem Streifenwagen vor Ort hat die Ermittlungen aufgenommen, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Feuerwehr Düshorn war mit 18 Einsatzkäften vor Ort. Der Stadtbrandmeister Volker Langrehr und sein stellv. Ralf Köhler machten sich ebenfalls ein Bild von den Löscharbeiten.

IMG 8676IMG 8679IMG 8684IMG 8685