Feueralarm & Motorplatzer - 2 Einsätze in kurzer Zeit

Um 12.07 Uhr wurde die Feuerwehr Düshorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Bockhorn alarmiert. Nach schneller Erkundung stellte sich dies als Fehlalarm hinaus. Doch bereits um 15.52 Uhr lief der nächste Einsatz auf: „Motorplatzer L190 Düshorn Bahnhof". Bei einem Porschefahrer aus München, der auf der L 190 unterwegs war, platze der Motor. Aus Angst, es könnte Öl in einen dicht an seinem Auto verlaufenden Kanal eindringen, alarmierte er die Feuerwehr. Diese sicherte die Unfallstelle ab und nahm das Öl auf. Nette Begebenheit am Rande: Etwas verwundert war der Fahrer als zwei Fahrzeuge vorführen und dann noch „Freiwillige Feuerwehr" an der Tür stand. Ihm war das so nicht bekannt, und anscheinend hatte er jetzt die Berufsfeuerwehr erwartet.