Kellerbrand Fuhrenkamp ( Beetenbrück )

Aus bisher unbekannter Ursache kam es im  Heizungsraum eines EFH in Beetenbrück zu einem Feuer mit starker Rauch- und Wärmeentwicklung, dadurch schmolzen/brannten auch Kabel, Deckenlampen in dem Heizungsraum. Da die Feuerschutztür geschlossen war, begrenzte sich das Feuer auf einen Raum, der Rauch zog allerdings teilweise auch in die oben liegenden Räume.
Alle Personen hatten das Gebäude verlassen, niemand war in Gefahr. Unter Atemschutz wurde das Feuer mit Wasser gelöscht, vorsichtshalber wurde noch der Schaumangriff vorbereitet, musste nicht mehr eingesetzt werden. Mit der Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und mittels des Be-und Entlüftungsgerätes konnte das Haus Rauchfrei gemacht werden. Die Strasse war während der Arbeiten zeitweise komplett gesperrt. Die Polizei sowie der Brandschtzprüfer waren vor Ort und haben die Ermittlungen aufgenommen. Ebenfalls angerückt war der Rettungsdienst, dieser musste aber nicht tätig werden.Der Stv. Stadtbrandmeister Volker Langrehr machte sich vor Ort ein Bild der Löscharbeiten. Im Einsatz waren die Feuerwehren Düshorn und Walsrode.
( Text & Fotos: J. Führer )

P1000376 800x535

thumb ffw 1353763838 P1000382