Küchenbrand in Krelingen

Mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften rückten die Feuerwehren Krelingen, Düshorn, Westenholz und Walsrode am frühen Sonntagabend zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand nach Krelingen aus. Dort war es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand im Obergeschoss gekommen, der den gesamten Dachbereich verrauchte und Fenster zum Bersten brachte.

Die Bewohner, zwei Erwachsene und vier Kinder im Alter von sieben, sechs, zwei und einem Jahr, konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Feuerwehr nahm unter Atemschutz die Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Mittels Hochleistungslüfter wurde das Gebäude  rauchfrei gemacht, über die Drehleiter wurden Teile des Daches abgedeckt, um an Brandnester zu kommen. Insgesamt waren 75 Einsatzkräfte vor Ort, ebenfalls die Polizei, der Brandschutzprüfer des LK SFA, der Brandschutzabschnittsleiter, der Stv. Stadtbrandmeister sowie Stadtpressesprecher Walsrode

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook