Ölschaden auf der Böhme nach LKW-Brand

Zur Unterstützung der Feuerwehren Walsrode und Honerdingen wurden die Feuerwehren Düshorn und Benzen um kurz nach drei Uhr in der Nacht alarmiert. Der Tankinhalt, des durch eine bislang unbekannte Ursache in Brand geratenen Lkws, gelangte durch die Kanalisation in die Böhme. Dadurch wurde befürchtet das es sich weiter ausbreiten würde. Deshalb wurden die Einsatzkräfte zur Böhmebrücke an der L190 Richtung Benzen geleitet um dort eine Ölsperre aufzubauen. Nach Rücksprache mit dem Vertreter der Unteren Wasserbehörde war diese Maßnahme aber nicht mehr nötig, da ein Großteil des Kraftstoffes bereits direkt an der Einsatzstelle mit Sandwällen und Kanaldichtkissen abgefangen und von einer Privatfirma aufgenommen werden konnte.