Scheunenbrand in Krelingen

Erneuter Großbrand im Stadtgebiet Walsrode. Diesmal brannte eine 30m x 20m große Scheune in Krelingen. Bereits beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehren aus Krelingen, Düshorn, Westenholz und Walsrode stand diese schon in Vollbrand. Nachdem drei Löschwasserentnahmestellen eingerichtet waren, wurden zuerst die Nachbarhäuser geschützt. Später konzentrierte man sich auf das reine ablöschen der zu dem Zeitpunkt bereits eingestürzten Scheune. Es waren rund  82 Einsatzräfte und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe über 100.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Personen sind bei diesem Feuer zum Glück nicht zu Schaden gekommen. Ebenfalss vor Ort waren der Abschnittsleiter mit Stellvertreter, Stadtbrandmeister mit beiden Stellvertretern, Polizei, Brandermittler, Rettungsdienst und der Brandschutzprüfer.