Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Düshorn und Krelingen. Eine 77-jährige Polo-Fahrerin wollte die Verbindungsstraße überqueren und missachtete die Vorfahrt der aus Richtung Düshorn kommenden 52-jährigen Fahrerin eines Toyota Yaris. Ungebremst krachte die 52- jährige in die Fahrerseite des Polos.

Dadurch wurde die Polo-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte dann aber ohne Hilfsmittel von der Feuerwehr aus ihrem PKW befreit werden. Beide Fahrerinnen wurden durch den Rettungsdienst vor Ort und behandelt. Die Polo-Fahrerin wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen.  Die Toyota-Fahrerin blieb äußerlich unverletzt, wurde aber zur Kontrolle ins Krankenhaus Walsrode eingeliefert. Im Einsatz waren die Feuerwehren Krelingen und Düshorn, Stadtbranddmeister Richard Meyer und sein stelllv. Volker Langrehr, Abschnittsleiter Burkhard Schmale, DRK Walsrode mit 2 RTW´s und NEF, RTH Christoph 4 und ein Streifenwagen der Polizei. Es entstand an beiden Fahrzeugen laut Polizei Totalschaden.