Kreisdoppelkopf in Düshorn - Kreismeister aus Kroge

Am Samstag, 18. Februar 2012 fand im Gerätehaus Düshorn das Kreisturnier der Feuerwehren im Doppelkopf statt. Um 14:10 Uhr begrüßte Andre Schwanke die anwesenden 23 Kameraden aus 11 verschiedenen Ortsfeuerwehren aus dem Kreisgebiet. Auffällig ist, dass mit Ausnahme einer Wehr, alle Kameraden aus dem Südkreis kamen. Die reine „Männerrunde" wurde in diesem Jahr wieder gebrochen. Mit Janine Wiechers aus Groß Eiltorf hat eine Frau teilgenommen.

Ein weiterer positiver Trend ist, das Doppelkopfspielen wird auch wieder von jüngeren Kameraden gespielt. Mit einem Ergebnis von 117 Punkten (38 / 45 / 34) verwies Willi Grabowski (FF Kroge), Alfred Suhr (FF Walsrode) mit 115 Punkten (41 / 33 / 41) und Heinz Ehlers (FF Walsrode) mit 112 Punkten (39 / 46 / 27) auf die Plätze. Wie in den vergangen Jahren auch gab es für jeden Teilnehmer Fleischpreise sowie einen Rundflug über das Aller/Leine Tal gestiftet vom Aero Club Hodenhagen. Den Rundflug gewann Willi Grabowski.

kdoku 2012v.l. Andre Schwanke, Heinz Ehlers, Willi Grabowski und Alfred Suhr