Unterstützung beim "Tag der offenen Tür der Polizei"

Parallel zum Stadtfest wurde am Sonntag am Klostersee anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Polizei ein großes Fest mit einem Tag der Offenen Tür. Dazu waren nicht nur spezielle Fahrzeuge, wie beispielweise ein Wasserwerfer, angerückt. Auch Polizeihunde und –pferde zeigten den Interessierten ihr können.

Die Veranstaltung, zu der neben der Polizei auch die  Feuerwehr, das THW, das DRK, die DLRG sowie weitere Gruppierungen mit Fahrzeugen, Ausrüstung und Mannschaft erschien waren, wurde gut besucht.

Die Feuerwehren aller Ortschaften des Stadtgebietes waren bei diesem Event dabei und stellten sich und die Feuerwehr insgesamt dar. Zudem sorgten die männlichen und weiblichen Mitglieder der Einsatzabteilungen den ganzen Tag für das leibliche Wohl der vielen Besucher. Die Aktiven zeigten ihr Können bei einer gemeinsamen Rettungsübung mit dem DRK und der Polizei.

Die Jugendfeuerwehren der Stadt richteten den ganzen Tag für die Kinder Spiele und einen Malwettbewerb aus. Dazu gab es viele Fragen rund um die Feuerwehr, die  Technik und die ausgestellten Fotos zu beantworten. Allen Aktivisten hatten das Stadtfest und die Jubiläumsveranstaltung viel Spaß gemacht.

Text und Fotos: Jens Führer

IMG 4568IMG 4586