Christoph 6 - Ready for take off

Einen interessanten Abend verlebte die Jugendfeuerwehr Düshorn am vergangenen Montag. Mit 3 Bussen ging es Richtung Bremen um sich einen Rettungshubschrauber mal von näherem anzusehen. Pünktlich zum Feierabend der Mannschaft des RTH Christoph 6 - stationiert am Klinikum "Links der Weser" - wurde der Luftrettungsstützpunkt erreicht.

Empfangen durch den Piloten Rüdiger Engler begleiteten wir den Hubschrauber auf der Plattform in die Halle. Da wartete noch zur Unterstützung der Rettungsassistent Malte Goltz. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde auf die Technik, die medizinische Ausstattung und die Hauptaufgaben des RHT Christoph 6 eingegangen. In einer großen Fragenrunde am Schluss, konnten noch die letzten Wissenslücken gefüllt werden.

Bilder RTH 017

Bilder RTH 001