Dieter-Schwarze Plakette 2015

Am Sonntag fanden in Breloh die Wettbewerbe um die Dieter Schwarze Plakette statt. Insgesamt traten 35 Gruppen aus dem gesamten Heidekreis an, um unter den strengen Augen der Wettbewerbsrichter ihren Ausbildungsstand zu zeigen. Das Wetter spiele mit, und es war bis nach der Siegerehrung trocken, die Temperatur lag bei vertretbaren 10-12°C.

Alle Teilnehmer hatte Spaß, am Ende setzten sich durch:

Platz 1 Honerdingen 1
Platz 2 Düshorn schwarz
Platz 3 Düshorn rot

Platz 16 Düshorn grün

Im Beisein des Ehrenkreisbrandmeisters Dieter Schwarze, der diesen Wettbewerb ins Leben rief, konnten die fünf bestplatzierten Gruppen jeweils eine Plakette mit nach Hause nehmen.
Gedankt sei an dieser Stelle noch der ausrichtenden Ortsfeuerwehre Breloh mit ihrer Jugendfeuerwehr, die in diesem Jahr 40 Jahre alt wurde, sowie den Wertungsrichtern, die seit dem frühen Morgen im Einsatz waren.

Mit der Floriansmedaille der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr wurde Marco Voss ausgezeichnet.

(Text: J. Führer / Fotos: J. Führer & FF Düshorn)

0 00 10 20 30 40 50 61 31 41 51 61 71 81 91 101 111 121 131 141 231 971 981 99

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook