Dieter-Schwarze-Plakette in Eickeloh

Am Sonntag fanden die diesjährigen Wettbewerbe um die Dieter-Schwarze Plakette in Eickeloh statt. 28 Gruppen gingen dabei an den Start. Trotz leichtem Regen konnten gute Ergebnisse gezeigt werden.

Folgende 3 Aufgaben wurden von allen Gruppen bewältigt: Teil A, ein dreiteiliger Löschangriff, und B, eine Schnelligkeitsübung in einer Art Staffellauf, sowie der C-Teil, bei dem allgemeine Feuerwehraufgaben abgefragt wurden, stabile Seitenlage angewendet wurde und ein Funkspruch abgesetzt werden musste. Am Ende des Tages konnte sich die Gruppe Düshorn I vor den Gruppen aus Breloh Rosa und Schwarmstedt I durchsetzen. Auf Platz 4 folget die Gruppe Schwarmstedt II und dem 5. Düshorn II. Die Plakette überreichte Namensgeber und Initiator Ehrenkreisbrandmeister Dieter-Schwarze an die glücklichen Gewinner.

 

 

 

 

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook