JF fährt zum Landesentscheid - 14. Platz erreicht

Am vergangenen Samstag, dem 08.06.2013, fuhr die Jugendfeuerwehr Düshorn nach Wrestedt zu den Bezirkswettbewerben der Jugendfeuerwehren des Bezirks Lüneburg. Aus dem Landkreis Heidekreis waren unter anderem auch Honerdingen, Soltau und Neuenkirchen vertreten. Nach der langen Vorbereitung war die Motivation riesig und alle waren gespannt,ob die Leistung abgerufen werden könnten.
Die Generalprobe am Samstag lief nicht perfekt, doch von schlechter Laune war keine Spur. Alle waren glücklich, dass sie dabei sein durften und alles andere wäre ein Bonus. Am Sonntag folgte mit einem großen Bus Besuch aus Düshorn von den Familien, Freunden oder Betreuern. Sie drückten fest die Daumen und unterstützten so die Gruppe. Es lief außer 5 Fehler Punkten jeweils beim A- und B-Teil alles gut. Der A-Teil besteht aus einem Löschangriff und der B-Teil aus einem Staffellauf mit verschiedenen Aufgaben. Hierbei erreichte die JF Düshorn mit 1:59 Minuten eine neue Bestleistung. Als bei der Siegerehrung der 14. Platz mit 1406 Punkten, von insgesamt 54 Gruppen, belegt wurde, waren alle mehr als glücklich und zufrieden und auch sehr stolz, da noch nie eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Düshorn bei den Landeswettbewerben vertreten war. Die Gruppen der Jugendfeuerwehren Honerdingen, Soltau und Neuenkirchen belegten ebenfalls gute Plätze. Die Jugendfeuerwehr verbrachte ein tolles Wochenende mit viel Spaß und blickt mit Vorfreude schon auf die Landeswettbewerbe am 25.08.2013 in Weyhe im Landkreis Diepholz. Vielleicht macht sie da den nächsten Schritt.

Text & Foto: N. Kruse ( JF Düshorn)

Gruppe lätzchen