Ein Jahr unter neuer Leitung - JHV Jugendfeuerwehr

„So, nun ist es vollbracht, mein erstes -nein- unser erstes Jahr als Jugendwarte. Es war und das gebe ich erstmal vorweg bekannt ein tolles Jahr. Wer Chef bei solch einer Jugendfeuerwehr ist, da spreche ich jetzt für uns alle, kann man eigentlich nur DANKE sagen. Ihr seid eine super Truppe und es macht immer wieder Spaß gemeinsam mit euch etwas zu unternehmen." Mit diesen Worten eröffnete der Jugendfeuerwehrwart, Mirco Deuerling....

am 03.12.12 seine erste Jahreshauptversammlung und begrüßte die anwesenden Gäste im voll besetzten Saal des Feuerwehrhauses. Die Jugendwehr hat derzeit eine Stärke von 21 Mitgliedern (10 Jungen und 11 Mädchen). Desweiteren bedankte sich Deuerling für die sehr gute Dienstbeteidigung, im Schnitt kommen 18 von 21 Jugendlichen zum Dienst! Außerdem dankte er den vielen Helfern und Gönnern mit einem kleinen Präsent für ihre unermüdliche Hilfe. Einer der Tagesordnungspunkte waren die Neuwahlen des Jugendkommandos: neue Gruppenführerin ist Tamara Gehrke, neuer Stellvertreter ist Hannes Schünemann und neuer Wimpelwart ist Kevin Kruse. Die meisten Dienste (40) leistete Tamara Gehrke. Als besonderes Highlight konnte der Jugendwart „seinen" Jugendlichen einen, von der Volksbank gesponserten Fußballkicker übergeben. Von der Kinderfeuerwehr konnten drei neue Mitglieder begrüßt werden. Beschlossen wurde die Versammlung mit einem gemütlichen Essen.

(Text: T. Bösewill, Fotos: Feuerwehr)

IMG 8100Eröffnung durch den Jugendfeuerwehrwart M. Deuerling

IMG 8102Verabschiedung aus der Jugendfeuerwehr

IMG 8104Übernahme aus der Kinderfeuerwehr

IMG 8107Übernahme aus der Kinderfeuerwehr

IMG 8110Geschenke an die Helfer

IMG 8111Geschenke an die Helfer

IMG 8112Überraschung: Ein neuer Kicker !!

IMG 8117Dankeschön der Jugendfeuerwehr: Ein Autogrammhelm