Kreiswettbewerbe 2015 - Alle 3 Gruppen auf dem Siegertreppchen

Schwarz, Rot, Grün – so hießen die Sieger beim diesjährigen Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren im Heidekreis. Und alle drei Gruppen kommen aus Düshorn. Somit konnte der Titel aus dem Vorjahr verteidigt werden. Bei diesem Ergebnis rollten sogar beim Jugendfeuerwehrwart einige Freudentränen. Bei herrlichen Wettbewerbsbedingungen durch den Ausrichter Feuerwehr Bomlitz konnten 34 Gruppen am Sonntag an den Start gehen.

Fast fehlerfrei absolvierten die Düshorner Gruppen den A-Teil, die Löschangriffsübung. Nach der Mittagspause folgte dann der B-Teil. Bei diesem Laufteil der Wettbewerbe sind bei dem 400m Lauf einige Aufgaben zu erledigen. Auch hier blieben die Gruppen mit sehr guten Laufzeiten fast fehlerlos und fieberten gespannt der Siegerehrung entgegen. Als beim aufrufen des 4.Platz immer noch keine Düshorner Gruppe genannt worden war, brach großer Jubel aus, denn Düshorn belegte erstmals die Plätze 1, 2, & 3. Ebenfalls erhielt man den Pokal für den besten A-Teil. Zusätzlich qualifizierten sich die 3 Gruppen zusammen mit dem 4. Platzierten aus Honerdingen für die Bezirkswettbewerbe in Oyten am 28. Juni. Nach dem Schluss der Siegerehrung gratulierte unter anderem auch die Bürgermeisterin Spöring.

Plazierungen:

1. Düshorn grün
 2. Düshorn schwarz
 3. Düshorn rot
 4. Honerdingen
 5. Eickeloh
 6. Rethem 1
 7. Krelingen
 8. Neuenkirchen blau
 9. Bomlitz 1
10. Eilte / Hodenhagen

Die komplette Ergebnisliste hier: