Stadtorientierungsmarsch 2012 in Düshorn

Am Wochenende fand der diesjährige Orientierungsmarsch der Stadtjugendfeuerwehren Walsrode in Düshorn statt. Letztmalig wurde die Veranstaltung von den scheidenden Stadtjugendfeuerwehrwartinnen Tina Krause sowie Mareike Fieweger eröffnet, bevor ihre Nachfolger Olaf Schimmelpfennig und Mareike Dopmann die Verantwortung übernahmen.

Erstmalig nahmen Mitglieder der Kindefeuerwehren teil, so dass insgesamt 11 Gruppen mit rund 70 Kindern von den Ortsfeuerwehren Düshorn, Krelingen, Walsrode, Kirchboitzen, Groß Eilstorf und Honerdingen anwesend waren. Die Stellvertretende Bürgermeisterin Birgit Söder, der Stadtbrandmeister Richard Meyer, der Ortsbrandmeister Frank Schmidt sowie der Kreisjugendfeuerwehrwart Jörg Freitag wünschten den Nachwuchsbrandschützern viel Spaß und Erfolg auf dem rund sieben Kilometer langen Rundkurs in und um Düshorn herum. Die Organisatoren hatten sich wieder viele Abwechslungen einfallen lassen, so mussten neben der Karten- und Kompasskunde auch einige lustige Spiele absolviert werden. Es gab Wasserspiele, Stiefelweitwurf aber auch Rate- und Tastspiele. Alle Teilnehmer hatten viel Freude an der Veranstaltung, wie immer konnte es aber auch hier nur einen Gewinner geben. Bei der Siegerehrung gab es folgende Platzierungen:Jugendfeuerwehr :

1.Düshorn 3
2.Groß Eilstorf
3.Düshorn 1
4.Düshorn 2
5.Krelingen
6.Walsrode
7.Honerdingen

8.Kirchboitzen

Kinderfeuerwehr:

1.Löschknirpse Düshorn
2. Löschbären Honerdingen I + II (punktgleich)