Stadtorientierungsmarsch 2015

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Orientierungsmarsch der Jugend- und Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet Walsrode statt. Um 09:00 Uhr begann die Veranstaltung am Feuerwehrhaus Krelingen mit einer Bergüßung der rund 80 Teilnehmer und der Gäste, darunter der Brandschuttabschnittsleiter Richard Meyer, der Stadtbrandmeister Volker Langrehr mit seinem Stellvertreter Gerold Bergmann, die Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke mit Stellvertreter Christian Bieringer, alle Ortsbrandmeister die eine Kinder- oder Jugendfeuerwehr vertreten, die Bürgermeisterin Helma Spöring und den Ortsvorsteher Karl-Heinz Freitag.

Im Rahmen der Begrüßung wurde die Stadtjugendfeuerwehrwartin Mareike Dopmann vom Stadtbrandmeister zur Löschmeisterin befördert. Der EDEKA-Markt Walsrode hatte größere Mengen an gesundem Obst gespendet, das den Kindern unterwegs Energie und Kraft gab. Auf der sieben Kilometer langen Strecke mussten diverse Spiele sowie Karten- und Kompasskunde durchgeführt werden, dabei wurden wichtige Punkte gesammelt. Pünktlich zum Start ließ der Regen nach, und bei relativ schönem Wetter hatten alle Teilnehmen und Besucher viel Spaß. Beim gemeinsamen Mittagessen gab es frisch zubereitete Lasagne. Gegen 15:00 Uhr endete die Veranstaltung mit der Siegerehrung, zu der noch der Stellvertretende Stadtbrandmeister Ralf Köhler erschienen war.

Folgende Erstplatzierungen wurden erreicht:

Jugendfeuerwehren:
1. Platz Düshorn 1
2. Platz Honerdingen
3. Platz Düshorn 3

Kinderfeuerwehren
1. Platz Düshorn
2. Platz Krelingen 1
3. Platz Krelingen 2

Teilnehmende Jugendfeuerwehren
Düshorn, Gr. Eilstorf, Honerdingen, Walsrode, Kirchboitzen, Krelingen

Teilnehmende Kinderfeuerwehren