Stationsausbildung Jugendflamme / FwDV 3

Nachdem in der letzten Woche die Kenntnisse in der "Erste Hilfe" aufgefrischt wurden, ging es am heutigem Montag wieder Praktisch ans Werk. In kleinen Stationen wurde mit den jüngeren JFler Verteilerbedienung, Strahlrohreigenschaften, Schlauch- und Knotenkunde wieder aufgefrischt und zugleich der Notruf geübt. Der richtige Tranport eines Verletzten durfte auch nicht fehlen.

Die größeren hingegen besetzten das LF 10/6 und führten eine Grundübung nach FwDV 3 durch. Begonnen wurde dabei mit der Sitzordnung und Aufgaben der einzelnen Trupps bevor die Schläuche gerollt wurden.

 

VerteilerbedienungWie ist ein Verteiler aufgebaut - Wo schließe ich welches Rohr an ?

IMG 7896Richtiger Umgang und Transport eines Verletzten mit einer Trage

Freiwillige Feuerwehr Düshorn

Rehrweg 9
29664 Walsrode-Düshorn

Telefon: 05161 - 910226
E-Mail: info@feuerwehr-dueshorn.de

Social Media

Instagram
Facebook