Übergabe des neuen Kreiswimpel im Zeltlager

Im Rahmen der Zeltlagereröffnung wurde der JF Düshorn als amtierenden Kreismeister der neue Wimpel überreicht. Der alte trug bis jetzt noch immer die Beschriftung „Landkreis Soltau-Fallingbostel" was ja nun nach der Umbenennung in „Landkreis Heidekreis" nicht mehr korrekt war. Das Jugendforum der Kreisjugendfeuerwehr hatte die Aufgabe übernommen, einen neuen Wimpel zu gestalten.

Landrat Ostermann nahm zuerst den alten Wimpel entgegen, der jetzt einen Platz im Kreishaus in Bad Fallingbostel bekommt, und überreichte dann zusammen mit Kreisjugendfeuerwehrwartin Silke Fricke und Kreisbrandmeister Hartmut Staschinsksi den neu entworfenen Wimpel. Auf der einen Seite ist das Wampen des Landkreises zu sehen. Auf der Rückseite das Logo der Kreisjugendfeuerwehr.

Ein ausführlicher Bericht der Zeltlagerwoche folgt nach der Beendigung des Zeltlagers, welches noch bis zum 30.07.16 in Bad Fallingbostel stattfindet.

(Text: Feuerwehr, Fotos: KPS J. Führer)

P1030455P1030458P1030460