3. Kreis-Kinderfeuerwehrtag in Düshorn

92 Kinder aus allen 8 Kinderfeuerwehren des Heidekreises verbrachten einen schönen Sonntag rund um die Düshorner Schule. Auch wenn Petrus es nicht gut meinte und es den ganzen Tag regnete, hatten alle ihren Spaß an den fünf Stationen und dem Zusatzprogramm in der Sporthalle.

Die Aufgaben wurden von jedem Kind einzeln absolviert. Mit einem Ei mußte ein Hindernisparcour, der aus Übungsgeräten der Jugendfeuerwehr bestand, absolviert werden. Außerdem standen noch Gummistiefelweitwurf, Dosenwerfen und Puzzelteilesuche im Bällebad auf dem Programm. Was eigentlich zur Erfrischung dienen sollte, mußte an diesem Tag leider mit Regencap gespielt werden. Ein auf einem Helm befestigter Behälter gefüllt mit Wasser, mußte hüpfend transportiert werden, ohne viel zu verschütten. Zur Stärkung gab es Hot-Dog und eine große Auswahl an Kuchen. Unterstützt wurde das Team um Kerstin Schwanke, Brigitte Treptow und Steffen Lohrengel von Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Düshorn an den Stationen und der Verpflegungsstand wurde von Eltern übernommen. Zahlreiche Gäste besuchten die Veranstaltung und richteten bei der abschließenden Siegerehrung ihre Grußworte an die Kinder. Richtig stolz waren die drei Erstplazierten die einen Pokal in den Händen halten konnten. Aber auch alle anderen erhielten als Erinnerung an den Tag eine eigene Urkunde.