4. Kreiskinderfeuerwehrtag in Breloh

In Breloh fand kürzlich der 4. Kreiskinderfeuerwehrtag statt. Bei bestem Wetter traten 83 Kinder bei einer Olympiade rund um die Grundschule Breloh an. Schnelligkeit und Geschicklichkeit waren hier unter anderem beim Stiefelzielwerfen oder Legosteine sortieren gefragt.

Weiterhin mussten bei der Verkehrswacht Munster-Bispingen Mängel an einem Fahrrad festgestellt werden und das Können zum Thema "Erste Hilfe" konnte beim JRK Breloh unter Beweis gestellt werden. Die Ortsfeuerwehr Breloh und zahlreiche helfende Eltern unterstützten an den Stationen und trugen zu einem reibungslosen Ablauf des Tages bei. Unter anderem gab es neben einem reichhaltigen Essensangebot die Möglichkeit sich schminken zu lassen oder Pony zu reiten. Eine Ausstellung von Feuerwehrfahrzeugen aus dem Stadtgebiet Munster, sowie der Bundeswehrfeuerwehr begeisterte die "zukünftigen" engagierten Feuerwehrleute.

Text & Fotos: Christopher Klenner (stellv. FBL Öffentlichkeitsarbeit KJF HK)

Weitere Fotos befinden sich auch auf der Webseite der Ortsfeuerwehr Breloh: