"Achtung, Achtung Löschi´s, hier spricht die Polizei"

Die Kinderfeuerwehr hatte Besuch von der Kontaktbeamtin Franziska Metelmann von dem Polizeikommissirat Walsrode. 16 überraschte Kinder schauten erwartungsvoll als die Polizistin den Gruppenraum im Feuerwehrhaus Düshorn betrat. Die Löschis erfuhren alles über die Einsatzkleidung der Polizei. Besonders interessant waren natürlich die Handschellen und Pistole.

Es wurden viele Fragen gestellt und alle von der Polizistin beantwortet. Ihren Streifenwagen hatte sie in der Fahrzeughalle geparkt und dieser wurde genau unter die Lupe genommen. Zum Schluss folgten Einzelfotos mit Weste und Cap und ein gemeinsames Gruppenfoto. Die Löschknirpse bedankten sich bei Frau Metelmann mit Blumen und Süßigkeiten für den  spannenden Dienst.