Ausflug in den Serengetipark

Bei bestem Wetter machten wir uns am 04. Mai auf in den Serengetipark Hodenhagen um beim 5. Aktionstag der Niedersächsischen Kinderfeuerwehren dabei zu sein. Insgesamt 14 Löschknirpse und 3 Betreuer machten sich in aller Frühe auf um bei der Bustour die Tiere noch vor dem Aufstehen und vor der der eigentlichen Parköffnung zu begrüssen. Auf Anraten des netten Busfahrers sind wir danach gleich zur Dschungelsafari durchgestartet.
Dort wir haben uns auf die Suche nach wilden Tieren ganz schön durchschaukeln und nass machen lassen. Nach der ganzen Aktion hatten die Knirpse noch soviel Energie das wir im Anschluß auch noch die Aquasafari mitmachten. Nach einer kleinen Verschnaufpause wurden dann auch noch sämtliche Freizeitparkaktivitäten ausgetestet und dem ein oder anderen Betreuer  wurde es schon manchesmal recht mulmig in der Magengrube!Zum Abschluß schauten wir uns noch die Show der Turmspringer an und aßen ein schönes Eis bevor es um 16.30Uhr Richtung Heimat ging.
(Text & Fotos: K. Schwanke)