Drohnengruppe der Kreisfeuerwehr beim Kinderfeuerwehrdienst

(mh) Löschi`s am Boden und in der Luft. So könnte das Motto heißen vom Dienst der Kinderfeuerwehr und der Drohnengruppe der Kreisfeuerwehr Heidekreis. 2 Mitglieder die auch der Einsatzabteilung der Feuerwehr Düshorn angehören, waren mit Fahrzeug und Gerät vorgefahren. Schon bei der Vorbereitung waren die Kinder ganz gespannt und voller Vorfreude.

Es wurden Puzzleteile mit Wärmflaschen versteckt die dann gefunden werden mussten. In 3 Gruppen eingeteilt ging es darum diese Aufgabe zu lösen. Während die 1.Gruppe im Fahrzeug saß und den Monitor beobachte, war die 2. Gruppe beim Bediener der Drohne. Die 3.Gruppe war der Suchtrupp und wurde per Funkgerätenn zu den Teilen gelotst. Natürlich würden die Gruppen getauscht und jeder konnte alles ausprobieren. Anschließend hatte sich noch ein Betreuer versteckt, konnte aber nach der guten Vorbereitung zügig gefunden werden. Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Foto aus der Luft. Die Notrufnummer 112 dargestellt von den Kindern.