Löschis beenden Sommerpause

Die Löschknirpse trafen sich nach 6 langen Wochen endlich wieder zum regulären Dienst. Als erstes wurden die Gruppenregeln zusammen besprochen, da auch neue Kinder anwesend waren. Danach frischten wir unsere Kenntnisse im Absetzen eines Notrufes auf und erklärten die verschiedenen Abschnitte vom Anruf bis zum Eintreffen der Rettungskräfte am Einsatzort. Unter anderem haben wir so auch das Auffinden einer leblosen Person vorgeführt und die stabile Seitenlage geübt.

Unsere Mini-Ann diente dann als Übungsobjekt um eine Herzdruckmassage zu üben (siehe Bild) Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei und werden sicherlich irgendwann super Ersthelfer sein. Den Dienst beendeten wir dann mit einem beherzten Fussballspiel um die angestaute Energie noch kurz raus zulassen.