Löschknirpse erkunden RTW

Zum Löschi-Dienst haben wir uns diesmal Besuch eingeladen. Dennis Protz vom DRK kam vorbei um den Kindern zu zeigen was sich alles in einem Rettungswagen versteckt. Die Kinder waren sehr interessiert und durften viele Sachen bestaunen, anfassen und ausprobieren. So wurde zum Beispiel bei einigen der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen, eine Cervicalstütze anprobiert und die Vakuummatratze ausprobiert.

Zum Schluss durften die Kids ihre Kinderfeuerwehrwartin auf dem Spineboard fesseln und hinstellen, nur loslassen durften sie nicht denn der Gleichgewichtssinn funktioniert auf dem Board nicht. Nachdem alles ausgetestet wurde durften alle nochmal in den Rettungswagen bevor wir uns mit einer Riesenschachtel Merci bei Dennis bedankten und er nach Hause ins wohlverdiente Wochenende starten durfte.