Stadtkinderfeuerwehren gemeinsam im Vogelpark Mai´24

Die Düshorner Löschknirpse verbrachten zusammen mit den Stadtkinderfeuerwehren einen Tag im Vogelpark. Um 9.30 trafen sich alle an der Vogelparkbrücke. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Stadtjugendfeuerwart Florian Suhr und seinem stellv. Achim Kretschmer ging es durch den Park. Pinguine, Flamingos und viele weitere Vogelarten gab es zu bewundern. Um 11.30 traf man sich zur Flugshow.

Im Tiefflug konnten Weißkopfadler, Papageien und viele weitere Tiere betrachtet werden. Ein Spruch des Tierpflegers blieb in Erinnerung und sorgte für Gelächter als der Weißkopfadler eine extra Runde drehte: „Bitte in Bewegung bleiben, das ist ein Aasfresser.“ Nach einem leckeren Mittagessen im Rosenkaffee folgte der zweite Teil des Vogelpark mit dem heiß ersehnten Ziel: Spielplatz! Dort wurde noch lange Zeit gespielt. Ein wunderschöner Ausflug bei bestem Wetter ging am späten Nachmittag zu Ende. Der Dank gilt den Organisatoren der Stadtjugendfeuerwehr sowie der Stadtfeuerwehr Walsrode und dem Vogelpark für das Sponsoring.

Tags: kinderfeuerwehr