Überraschung für die Kinderfeuerwehren – Wanderpokal gestiftet

Der Ortsbrandmeister  Frank Schmidt, hat für die Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet Walsrode einen Wanderpokal für den jährlichen Orientierungsmarsch gestiftet. „Die Kinderfeuerwehren waren so enttäuscht, weil sie beim letzten Orimarsch nur Urkunden bekommen haben, da habe ich mich entschlossen einen Pokal zu stiften", so Schmidt.

Am  Freitag war es soweit - die Kinderfeuerwehr Düshorn war mit 18 Kindern im Feuerwehrhaus, um dort zu übernachten. Mit einem Überraschungsbesuch durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Olaf Schimmelpfennig, seine Stellevertreterin Mareike Dopmann und den Ortsbrandmeister Frank Schmidt hatten sie nicht gerechnet. Der Pokal wurde an Kerstin Schwanke und Brigitte Treptow überreicht, weil die Düshorner Kids beim letzten Orientierungsmarsch den ersten Platz belegt hatten. Die Nachwuchsbrandschützer und Betreuer waren begeistert und freuten sich riesig über die Überraschung. Im kommenden Jahr werden sie sich besonders anstrengen, um ihn behalten zu können, ansonsten wandert er an eine andere Kinderfeuerwehr aus dem Stadtgebiet.

Text & Foto: J. Führer