Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Düshorn im Rahmen des Fachzuges Logistik alarmiert. Einsatzort war die Notunterkunft in Oerbke. Die Feuerwehr unterstützte die Verantwortlichen Johanniter bei der Erstversorgung neu angekommener Flüchtlinge.
Eine auslöste Brandmeldeanlage unterbrach den sonnigen Nachmittag für die Feuerwehr Düshorn. Dies stellte sich aber als Fehlalarm heraus. Durch Stauwärme, begingt durchs Wetter, wurde auf einem Dachboden der Alarm ausgelöst. Da bereits nach kurzer Zeit der Alarm erneut auflief, wurde durch den Eigentümer eine Kühlung des Dachbodens vorgenommen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht nötig.
Großalarm für die Feuerwehren im Stadtgebiet Walsrode. Um 03:04 Uhr wurde die Feuerwehr Walsrode mit dem Stichwort F2 – Gebäudebrand in der Bergstrasse, alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus waren die Flammen deutlich zu sehen. Daraufhin wurde Großalarm ausgelöst und die Ortsfeuerwehren Honerdingen, Düshorn, Fulde, Hünzingen und Bad Fallingbostel mit dem Gelenkmast nachalarmiert.
Unter der Eisenbahnbrücke über die Böhme, Abzweig Benzen an der L190, gerieten am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Baumstubben in Brand. Die alarmierten Feuerwehren Benzen und Düshorn konnten das Feuer zügig mit der Schnellangriffseinrichtung des LF Düshorn ablöschen.
Pressemittteilung vom Landkreis Heidekreis: Im Rahmen der Beseitigung einer großen Menge von Sondermüll, u. a. Chemikalien und Arzneimittelabfälle, von einem Grundstück und aus einem Gebäude im Ortsteil Meinerdingen der Stadt Walsrode wurden am Nachmittag des 16. April 2015 auch zwei daumengroße Gegenstände mit radioaktivem Material gefunden. Erste Untersuchungen wurden von den Fachleuten der Kreisfeuerwehrbereitschaft des Heidekreises, Fachzug „Messen und Spüren" durchgeführt.